Lumo-Bio-Limo_Kleeblatt

Warum Lumo
eine Bio-Limo ist

Weil wir überzeugt davon sind, dass nur das am besten schmeckt, wo auch das Beste drin ist. Unsere Bio-Limos bestehen aus rein biologisch produzierten Rohstoffen. Komplett ohne künstliche Zusätze. Erhalten ihre natürliche Süße durch Bio-Zuckerrüben bzw. Bio-Zuckerrohr. Sind frei von Giftstoffen. Unsere Landwirte verwenden nur natürlichen Dünger und sind frei von Gentechnik.

Das Bio-Siegel
Was bedeutet das?

Seit dem 1. Juli 2012 tragen alle vorverpackten Bio-Lebensmittel, die in einem EU-Mitgliedstaat hergestellt worden sind, das EU-Bio-Logo.
Doch welche Voraussetzungen müssen wir bei Lumo eigentlich erfüllen, damit unsere Lumos das EU-Bio-Logo tragen können?

Lumo-Bio-Limo_Rein_biologisch

Rein biologisch produzierte Rohstoffe

Reine Bio-Zutaten (Biokontrollstelle DE-ÖKO-003 EU-/Nicht-EU-Landwirtschaft) lassen unsere Lumos zum perfekten Auszeit-Genuss werden: 100 % natürlicher Geschmack, 100 % Bio. Und das komplett ohne künstliche Zusätze.

Lumo-Bio-Limo_Bio-Zuckerrueben

Natürliche Süße durch
Bio-Zucker

Die erfrischende Süße erhalten unsere Lumos durch zertifizierte Bio-Zuckerrüben bzw. Bio-Zuckerrohr. Der Anbau der Rohstoffe erfolgt nach klar definierten Kriterien. Beispielsweise wird auch hier komplett auf chemische Pflanzenschutzmittel verzichtet.

Lumo-Bio-Limo_ohne_Gentechnik

Ohne Gentechnologie

Produkte mit dem EU-Bio-Zertifikat sind gentechnikfrei und somit auch unsere Lumos! Die ausgewählten Zutaten in unseren Bio-Limos basieren alle auf einen Anbau-Prinzip, das mit den Werten des ökologischen Landbaus vereinbar sind. In das Erbgut von Lebewesen einzugreifen, zählt hier definitiv nicht dazu.

Lumo-Bio-Limo_natuerlicher_duenger

Nur Natürlicher Dünger

Unsere Lumos können wir frei von etlichen Giftstoffen genießen. Ganz ohne chemisch-synthetische Dünge- oder Pflanzenschutzmittel sind unsere Lumos zu einer wahren Fruchtexplosion geworden. Die Früchte in unseren Bio-Limonaden wachsen und gedeihen mit natürlichem Dünger wie Gülle, Kompost oder anderweitigen, organischen Produkten.

Lumo-Bio-Limo-Warum-Bio-Orange_02
Lumo-Bio-Limo_Unsere-Vision-Icon_01

Unsere Vision

Wir leben heute und denken an morgen, denn unsere Enkel sollen es mindestens genauso schön haben wie wir. Wir tun uns gern etwas Gutes, wollen zeitgleich auch anderen etwas Gutes tun. Wir wollen Glück spüren! Wir sind Glücksteiler und Glücklichmacher. Gut für mich, gut für uns, gut für die Umwelt, gut für morgen und übermorgen.

Top